Samstag, 1. März 2008

Kaputtes Bad

Man sollte es nicht für möglich halten, aber es gibt tatsächlich noch selten dämliche Mieter ... Vor 1 1/2 Wochen (am 19.02.) komme ich morgens ins Bad und bin noch so ein wenig verschlafen, aber irgendwie merke ich doch, das etwas anders ist. Mein Handtuch sieht komisch aus, und als ich es anfasse ist es ziemlich nass. Erst denke ich, dass meine Mitbewohnerin es vielleicht benutzt hat, aber dann fällt mir auf, dass es triefend nass ist ... und irgendwie auch der Fußboden! Das wundert mich dann doch schon sehr. Beim umgucken merke ich, dass Wasser übern Spiegel läuft und von der Lampe (übrigens nicht Badezimmer geeignet) tropft. Tja, da kam das Wasser aus der Decke, und das dem Fußboden und meinem Handtuch nach zu urteilen nicht erst seit 10min. Also rufen wir die Hausverwaltung an und 2Std später sind die Handwerker auch schon da. Da der Mieter über uns behauptet bei ihm wäre nichts, und die Handwerker dürften nicht so einfach sein Bad auseinander nehmen, reißen sie bei uns erstmal einen Teil der Decke runter um zu sehen wo das Wasser herkommt. Natürlich kommt es vom Obermieter. Die Handwerker überlegen gerade, ob sie die Hausverwaltung anrufen sollen und dem gesamten Haus das Wasser abstellen, da sich der Mieter über uns weigert den Schaden beheben zu lassen, als der sich (oh wunder), nach einem Telefonat mit seinem Anwalt doch noch dazu entschließt die Handwerker reinzulassen. Der Wasserrohrbruch in der Wohnung über uns und der verstopfte Abfluss (beides schon eher älter) werden behoben, und es hört auf aus der Decke (die ja aber leider nicht mehr ganz ist) zu tropfen.
Ein sehr lustiger Zwischenfall. Die Decke ist immernoch nicht wieder ganz und muss jetzt leider erstmal durchtrocken, was so ein paar Wochen dauert. Und es hätte vermieden werden können (zumindest der Schaden meiner Mitbewohnerin und mir), wenn der Mieter über uns in der Lage gewesen wäre die Hausverwaltung anzurufen, als er die nasse Wand in seiner Wohnung bemerkte. Aber sowas muss man ja nicht melden, dass ist ja ganz normal. Wir haben auch alle 3 Wochen immer mal wieder ein paar Tage ne nasse Wand, die dann wie durch ein Wunder von alleine wieder verschwindet ... Achja. Menschen gibts, die sind wirklich unglaublich.
PS: Fotos würde ich euch gerne auch noch zeigen, aber es gibt leider keine, ich habe versäumt das Bad in seiner schlimmsten Verfassung zu fotografieren ...

Keine Kommentare: