Sonntag, 18. März 2007

Das neuste vom neusten

Nun wurde ich doch glatt gestern angemeckert, ich hätte zu lange nichts mehr in meinen Blog geschrieben ... Tja kann gut sein, aber so ist das nun einmal wenn man nichts mehr zu tun hat. Dann hat man auch keinen Grund sich abzulenken :-) Wobei nichts zu tun, ja nun einfach mal eine komplette Untertreibung ist. Ich bin umgezogen (vor mittlerweile 2 Wochen) und dann am gleichen Wochenende auch noch mit der Bahn in den Süden gefahren (plus Fahrrad). Auch alles ziemlich stressig. Aber die Wohnung ist bewohnbar, auch wenn doch noch so einiges daran getan werden muss. Aber egal. Fotos gibts wenns fertig ist.
Und nun bin ich seit genau 2 Wochen hier im Süden uns genieße das WG-Leben in der WG von Joscha. WG ist klasse. Jeden Tag kochen und was zusammen machen. Schon nicht schlecht. Kann man sich glatt dran gewöhnen.
Die Arbeit dagegen ist nicht soooo toll. Ich hab zwar nur ab und zu nichts zu tun, aber wenn ich was zu tun habe ist es auch höchstens 1/3 der Zeit irgendwie interessant. Spass bringen tun eigentlich all die Aufgaben, die ich in der Galenik oder der Analytik machen darf (Galenik ist die Arzneimittelherstellung, und die Analytik die Überprüfung). Deswegen halte ich mich auch da die meiste Zeit auf, wenn ich nichts zu tun habe. Durfte dann auch schon Kapseln mit herstellen und 120kg Salbe etc. Und auch schon eine Sache eigenständig überprüfen. Wenn ich grad nicht so tolle Sachen machen darf muss ich meistens irgendwas wegräumen oder Medikamente raussuchen. Also bei der Ausgabe helfen und beim Wareneingang. Das ist das wirklich nicht spannend. Toll ist, wenn ich irgendwas für eine/n der Apotheker/innen machen darf. Dann wird mir nämlich gleich noch erklärt was ich da eigentlich wegräume oder geholt habe. Das ist dann schon noch ganz okay und mit ein bißchen lernen verbunden. Aber ansonsten irgendwas nachm Alphabet einsortieren ist nicht gerade anspruchsvoll. Aber egal. Hälfte ist geschafft.
Soviel dazu ...

Keine Kommentare: