Montag, 19. Februar 2007

Chemie

Die eine Klausur ist überstanden ... Aber der Stress ist noch lange nicht vorbei. Weiter gehts mit lernen. Allerdings ist jetzt nicht mehr die Frage ist ein Laxans ein Brechmittel oder ein Abführmittel, sondern viel mehr: ist Glaubersalz ein Laxans, oder doch eher Bittersalz? Oder beide? Und welche Strukturformeln haben die? Und hat Marmor eine pharmazeutische Bedeutung? Löst es sich in Wasser? Gibt es einen HCl-Rückstand?? Jaja alles Fragen mit denen ich mich im Moment auseinander setzen muss. Aber auch das ist morgen vorbei (vielleicht noch nicht endgültig ... die Nachschreibklausur ist Anfang April) und dann muss ich mich damit auseinander setzen was der Unterschied zwischen der transponierten Matrix und der inversen Matrix ist. Und welchen Unterschied das macht, wenn ich die Matrix mit ihrer transponierten von links oder von rechts multipliziere. Und gleichzeitig auch: Welches statistische Testverfahren wende ich mit welchen Werten an und was will ich eigentlich hinterher rausbekommen? Ihr seht ich bin fleißig dabei meinen Horizont zu erweitern ... Drückt mir mal bitte bitte die Daumen, dass das auch alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Morgen um 13Uhr und Donnerstag um 9Uhr. Ich kann alles Glück der Welt gebrauchen

Keine Kommentare: