Sonntag, 4. Februar 2007

Studieren??

Boah, manchmal frage ich mich warum ich damit überhaupt angefangen habe. Und warum alle Welt meint es wäre die schönste Zeit im Leben ... Frühes aufstehen, kein Geld und das ganze Wochenende lernen zählen nicht zu meinen favorisierten Dingen. Vor allem wenn sich das Lernen auch noch auf so selten blöde Sachen wie lateinische Vokabeln bezieht ... Wer möchte schon gerne den Unterschied zwischen Miotika und Mydriatika lernen? Und das dann auch noch von den Nootropika und den Mykolytika trennen können? Und wen interessiert es wie Parasympatikus anregende Mittel heissen? By the way was ist der/die/das Parasympatikus? Jetzt habt ihr mal so einen Eindruck der seltsamen Vokabeln die ich mir das Wochenende über reingezogen habe. So richtig erfolgreich war ich nicht. Aber immerhin: ich kann mehr als vorher, es ist nur ein wenig deprimierend (ich denke in den letzten paar Stunden öfter an Sisyphus). Aber bald ist auch das geschafft; nur noch etwas mehr als 2 Wochen, und dann geht es ans Praktische. Hoffen wir mal das ich das Theoretische bestehe.

So weiter gehts ... heisst es Kaustika oder Kausika? Und Antiglaukomatosa oder Antiglokaumatosa? Sind Antihämorragika und Hämostyptika das Gleiche???

PS: Ich bin schon ganz kirre. Kann schon nicht mehr schreiben. Hab den Post schon dreimal korrigiert. Hoffe jetzt ist er endlich grammatikalisch richtig.