Freitag, 16. Februar 2007

Wissensweitergabe

Also so langsam bekomme ich Angst. Eigentlich blöd. Weil dann noch mehr Fehler passieren und ich doch eigentlich gar nicht bestehen will ... Naja also möchten ja schon, aber ich weiss ja das ich zu wenig dafür getan habe und das habe ich ja auch noch mit Absicht getan. Naja die Prüfungsangst lässt sich trotzdem nicht wegrationalisieren. Aber ich dachte anstatt hier jetzt wieder mit langweiligen Lateinvokablen anzufangen gucke ich mal was ich an technischem Wissen zu bieten habe (mein Vater hat mir letztens einen Artikel geschickt in dem steht, dass die meisten Blogs zur Wissenweitergabe verwendet werden) ... *ggg*
Apple-Computer
Entgegen meiner bisherigen felsenfesten Überzeugung musste ich leider feststellen, dass auch macs so ihre Schwächen haben. Leider musste ich das auf sehr grausame Art und Weise feststellen: mein PowerBook hat leider einen Großteil meiner USA-Fotos "gefressen". Tja, so gehen Erinnerungen futsch .. Also in meinem Kopf existieren sie noch, aber das ist nicht das Gleiche wie mit Bildern :-( Ausserdem "spinnen" die auch in weniger konkreten Situationen. Manchmal fängt mein Laptop einfach an zu rechnen, oder das es ersichtlich ist, was er eigentlich gerade macht und ich hatte es auch schon, dass er mein Passwort einfach nicht mehr akzeptiert hat. Und das alles in letzter Zeit. Ich kann da nur jedem raten: Sichert eure Daten (Externefestplatte, oder Fotos auf DVDs oder sonst was) und zieht eure Computer regelmäßig neu hoch. ALLE, auch die apple!
Druckerpatronen
Kauft euch keinen Drucker im Ausland. Und wenn doch, dann seht zu, dass ihr gleich genügend Druckerpatronen mit dazu kauft. Ich ahnungsloser Mensch habe das nicht getan. Habe zu Weihnachten in den Staaten einen Drucker bekommen und den dann mit nach Deutschland genommen. Hab ein Netzkabel von meinem Vater bekommen (die amerikanischen Stecker passen nunmal auch mit Gewalt nicht in deutsche Steckdosen) und los gings. Der druckte und kopierte und scannte fleißig, das Schicken per Post hatte ihm nicht geschadet. Und dann passierte es: die schwarze Tintenpatrone war leer ... Oh schreck, für Studenten allgemein schon mal unangenehm, weil teuer. Aber es hilft ja nichts. Also bestell ich mir die Patrone im Internet und guck extra drauf, dass sie auch für meinen Drucker passt (die Nr. die auf der Patrone drauf stand, hatte ich schonmal gar nicht gefunden, war eben eine amerikanische Nummer, die gibts hier nicht). Und dann will ich sie einsetzen und was passiert: Fehlermeldung ... Ja, lange Rede kurzer Sinn. Die Drucker sind codiert. Wie die DVD-Player auch. Bis ich das rausgefunden habe hat es eine ganze Weile gedauert, da ich erst alles mögliche ausprobiert habe. Aber ich kann dazu nur sagen: der HP-Kundenservice ist extrem freundlich und auch extrem schnell. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Nun ist mein Drucker umcodiert. Aber allzu oft kann man das auch nicht machen. Insgesamt nur 3mal... aber es geht doch irgendwie alles (nur an meine Bilder komm ich wohl nicht mehr ran). Sogar meinen Spicker konnte ich vorhin schön drucken ...

So dann, es sind noch 69min bis zu meiner 2ten Klausur...

2 Kommentare:

Beccy hat gesagt…

Sag mal, kann man zu deinen ersten Posts keine Kommentare schreiben? Irgendwie gibt es da nur den Link "Links zu diesem Post" und da kann man keine Kommentare schreiben!

Ansonsten finde ich das ganz scön traurig, dass deine Amiland-Fotos hops sind. Hast du die anderen jetzt wenigstens gesichert?

CU
Beccy

Johanna hat gesagt…

Hey,
nee irgendwie kann man das nicht, hab ich auch schonmal festgestellt. Da waren irgendwelche Einstellungen. Das hat ein bißchen gedauert bis ich das bemerkt hab.
Neee ich hab die anderen noch nicht gespeichert. Wie soll ich das denn machen? Hab keinen DVD-Brenner und ne externe Festplatte habe ich auch nicht ...