Dienstag, 13. Februar 2007

Die letzten paar Tage

Da wurde ich doch gerade mal wieder an meinen Blog erinnert .. So langsam kann man ihn ja auch schon fast als verwahrlost bezeichnen :-) Aber das soll nicht so bleiben. Allerdings gibt es von mir im Moment auch nicht so richtig viel neues. Ich lerne eben, soweit ich mich dazu aufraffen kann und kümmer mich ansonsten darum, dass mit der neuen Wohnung alles so läuft wie es soll. Am 1.3. kommt auf jeden Fall schonmal der Telekomtechniker um den Anschluss für unser Telefon freizuschalten. Das ist nett, oder? Keine langen Wartezeiten ... Morgen sollen Sandra und ich da nochmal hin und dann bekommen wir hoffentlich einen Termin zur Vertragsunterzeichnung. Man man man, ihr könnt euch gar nicht vorstellen , wie kompliziert das eigentlich alles ist.

Naja und dann war ich am Wochenende in Friedrichshafen. Ich hatte ganz vergessen wie scheisse das ewige Zug fahren eigentlich ist; aber dafür wars ein schönes Wochenende ich will mich also nicht allzu viel beschweren :-)

Heute habe ich dann meinen Laborplatz abgegeben. Das war schon fast ein Fest. Ich glaube so gut gelaunt waren wir noch nie alle zusammen (also meine Laborgruppe) im Labor. Auch die Assistenten hatten richtig gute Laune. Lag bestimmt daran, dass wir ausnahmsweise mal nicht selten dämliche Fragen gestellt habe und ausserdem haben sie ja auch Kuchen von uns bekommen. Durften wir sogar im Labor essen. Obwohl da essen eigentlich strengstens verboten ist, aber heute war eh alles anders :-) Ausserdem waren wir auch eine besonders gute Gruppe. Haben das Praktikum alle geschafft (nur 2 ausm Semester nicht, aber die sind in der anderen Gruppe). Fr. Brümmer meinte wir wären die erste Gruppe in dem Labor die das Praktikum komplett geschafft hat (ich glaube soviele waren auch noch nicht vor uns da, aber trotzdem. Im Semester über uns gab es immerhin 10 Nachkocher oder so), ich glaube ein bißchen stolz können wir da schon drauf sein.

Und sonst trinke ich Apfeltee und Grünen Tee, was ich beides nicht mag, aber ich bin zu faul um Einkaufen zu gehen. Hach da muss man eben leiden.

Eigentlich würde ich gerne auch nochmal ein paar Fotos hier hochladen, aber da ich bisher noch fast keine Kommentare zu meinen Posts bekommen habe weiss ich gar nicht so genau, wer sich den Blog eigentlich so anguckt. Aber wahrscheinlich nicht so viele, da ich ihn auch nicht wirklich publik gemacht habe, also glaube ich nicht, dass sich das Aufwand lohnt. Sagt mal Bescheid wenn ihr das trotzdem unbedingt haben wollt.

Achso und noch was: ich werde bald entweder komplett mit meinem Blog umziehen oder aber zumindest einen zweiten anlegen. Auf unserer Familienhomepage ... Nur schonmal so im vorraus. Das aber erst wenn das Semester dann endgültig um ist.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jojo,
also ich lese Deinen Blog regelmäßig (jedenfalls regelmäßiger als du ihn schreibst (-; ) und würde mich auch über Fotos freuen.
Liebe Grüße
Mama

Beccy hat gesagt…

Ich auch, ich auch Fotos! Lese zwar nicht regelmäßig, aber das wird sich ändern.

Hast du irgendwelche WÜnsche an das Aussehen deines Blogs auf unsrer Homepage? Ich fange jetzt nämlich gleich mal an da rum zu experimentieren.

LG
Beccy